Startseite
Abendstimmung im Griestal

Ziel und Nutzungshinweise

1. Ziel meines Webauftritts

Diese Webseite (entstanden: Mai 2020) ist rein privater Natur. Sie ist ein Ausdruck meiner Leidenschaft für die Region und die Natur. Ich hoffe dass "dieser Funke auch auf andere überspringt", sei es
- Einheimische, die - wie ich - auf einmal Zeit für ein Hobby haben
- Touristen, die sich einen Überblick über die hiesige Landschaft und Natur machen möchten
- Lehrer, die Anschauungsmaterial für den Schulunterricht benötigen, um Kindern die Wertschätzung unserer Heimat und Natur zu vermitteln.

Sicher gibt es noch viele andere Zwecke, die mir nicht gegenwärtig sind. Gerne unterstütze ich sinnvolle Belange auch persönlich und mit weiterem oder höher auflösendem Material.

2. Bei der Nutzung bitte beachten

ACHTUNG: Alle Fotos und Videos dieser Webseite stammen aus der eigenen Kamera und sind urheberrechtlich geschützt, d.h. Downloads oder Kopien sind unzulässig.

Die Navigation zu Folgeseiten ist in der Regel über Bilder möglich. Ich habe die Folgeseiten aber auch verlinkt (Text erscheint dann in blau und fett) um die Nutzung so einfach wie möglich zu machen. So kann man auf eine Unterseite wechseln ohne über das Menü gehen zu müssen. Das ist besonders bei der mobilen Version von Vorteil. Ebenso kann man über den "Zurück nach oben"-Button ohne Menü auf die jeweilig höhere Seite steuern.

Die Webseite ist weitgehend visuell gestaltet. Dabei nutze ich eine sogenannte "flexible Bildmatrix" zur Darstellung. Ihr könnt (und sollt) die Bilder anklicken und sie werden dann größer dargestellt. Immer findet ihr auch die deutschen (falls vorhanden) und lateinischen/wissenschaftliche Name eingeblendet. der Tiere oder Pflanzen.